Unlimited Wordpress themes, plugins, graphics & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Web Design
  2. WordPress Themes

Die 20 besten SaaS-WordPress-Themes 2021

by
Read Time:12 minsLanguages:

German (Deutsch) translation by Rebecca Priscilla (you can also view the original English article)

Haben Sie Schwierigkeiten, eine moderne und auffällige Website für Ihr SaaS-Unternehmen zu erstellen?

Erstellen Sie eine funktionsreiche und überzeugende SaaS-Website mit Hilfe der ThemeForest SaaS WordPress themes und einer kostenlosen Auswahl an Themes aus dem ganzen Web. Mit attraktiven Sliders für WordPress und Bildergalerie präsentieren Sie die neuesten Leistungen oder Produkten viel besser.

TechlandTechlandTechland
Techland ist eines der vielen hochwertigen SaaS WordPress Themes, die auf ThemeForest verfügbar sind.

Ihre SaaS-Website sollte alle notwendigen Funktionen und Merkmale eines modernen Designs aufweisen, um erfolgreich zu sein. Für viele Kunden ist Ihre Website die erste Erfahrung mit Ihrem Unternehmen, und sie muss makellos sein, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen und zu behalten.

Bei ThemeForest können Sie aus einer riesigen Sammlung von WordPress-Themes höchster Qualität wählen. Die verfügbaren Themes sind aktuell und vielfältig, sodass Sie genau das SaaS WordPress Theme finden können, das zu Ihrem Unternehmen passend.

Was ist WordPress?

WordPress ist das beliebteste Content-Management-System, mit dem Sie eine eigene Webseite erstellen können. WordPress ist quelloffene Webanwendung (OpenSource CMS) und kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden.

Die besten SaaS WordPress Themes auf ThemeForest

Entdecken Sie die Tausende von WordPress Themes, die auf ThemeForest verfügbar sind. Mit einer günstigen Einmalgebühr können Sie diese hochwertigen WordPress-Themes erwerben und die Benutzererfahrung Ihrer Webseite drastisch verbessern.

Best-Selling SaaS WordPress Themes on ThemeForestBest-Selling SaaS WordPress Themes on ThemeForestBest-Selling SaaS WordPress Themes on ThemeForest
SaaS WordPress Themes, die auf ThemeForest verfügbar sind

Premium SaaS-Website-Vorlagen ermöglichen es Ihnen, eine moderne und funktionsreiche WordPress Webseite zu erstellen, mit der sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben wird. Hier sind einige der Funktionen, die Sie bei den SaaS-Themes von ThemeForest erwarten können:

  • Leistungsstarke Admin-Schnittstellen
  • WooCommerce-Integration
  • Mehrere Seiten-, Header- und Footer-Layouts
  • SEO-optimiert und schnell ladende Seiten

Worauf warten Sie noch? Gehen Sie jetzt zu ThemeForest und holen Sie sich ein von vielen hochwertigen SaaS WordPress Themes!

Top SaaS WordPress Themes (von ThemeForest für 2021)

Um Ihnen bei der Suche nach den hochwertigsten SaaS WordPress Themes zu helfen, habe ich 10 der meistverkauften Themes auf ThemeForest zusammengestellt, damit Sie eine funktionsreiche WordPress Website erstellen können, die mehr als Bildergalerien oder Slider für WordPress anbieten. Sehen Sie sie unten:

1. Xamin - Datenwissenschaft & Analytik SaaS WordPress Theme

Xamin SaaS WordPress ThemeXamin SaaS WordPress ThemeXamin SaaS WordPress Theme

Xamin ist ein hoch bewertetes WordPress-Theme für ein SaaS-Unternehmen. Es enthält über 22 professionell gestaltete Demos, mit denen Sie experimentieren können. Das minimale Design ist übersichtlich und perfekt für das moderne Zeitalter. Xamin verfügt sogar über ein Analyse-Dashboard, das Ihnen Einblicke in die Leistung Ihrer Website gibt. Es ist schwer, kostenlose SaaS-WordPress-Themes zu finden, die das bieten.

2. Qik - SaaS Startup WordPress Theme

Qik WordPress SaaSQik WordPress SaaSQik WordPress SaaS

Mit 12 einzigartigen Homepagedesigns und funktionalen Innenseiten ist Qik eine gute Wahl für Ihr SaaS-WordPress-Theme. Sie können neue Layouts mit dem Elementor Page Builder erstellen. Präsentieren Sie Ihre Dienstleistungen und erstellen Sie sogar Blogbeiträge mit Qik. Von benutzerdefinierten Headern bis hin zu benutzerdefinierter Typografie, erstellen Sie mit dieser Vorlage die perfekte SaaS-Website in WordPress.

3. Makro - Kreatives WordPress Theme für Saas & Startup

Makro WordPress Theme for SaaSMakro WordPress Theme for SaaSMakro WordPress Theme for SaaS

Wenn Sie ein WordPress-Theme brauchen, das Ihnen Ideen für SaaS liefert, sollten Sie Makro ausprobieren. Es ist voll von Anpassungsoptionen, die Ihnen helfen, ein frisches Benutzererlebnis zu schaffen. Makro verfügt außerdem über nützliche Funktionen wie

  • Mehr als zehn Home-Demos
  • Über 100 Seitenelemente
  • Verschiedene Header- und Footer-Designs
  • Übergangseffekte
  • Cross-Browser-Unterstützung 

4.  Sassico

Sassico WordPress SaaS TemplateSassico WordPress SaaS TemplateSassico WordPress SaaS Template

Sassico kommt mit einem leistungsstarken Elementor Drag-Drop Visual Page Builder für eine einfache Website-Erstellung mit WordPress. Das Theme enthält die neueste Version von Revolution Slider, dem fortschrittlichsten Slider-Plugin für WordPress, das Ihnen bei der Erstellung Ihrer Website von großem Nutzen sein wird. 

Mit dem Kauf dieser SaaS WordPress Vorlage können Sie weitere großartige Funktionen wie einen Bildbereich, einen Videobereich, einen Farbbereich, attraktive Bildergalerie sowie Slider für WordPress, und unbegrenzte Google-Schriftarten für Ihre Website erwarten.

5. Softwerk

Softwerk SaaS WordPress ThemeSoftwerk SaaS WordPress ThemeSoftwerk SaaS WordPress Theme

Dieses Template ist die ideale SaaS Website Vorlage für Software Startup Websites. Softwerk hat schöne Layouts und leistungsstarke Elemente, die es zu einem Go-to-Theme nicht nur für SaaS, sondern auch für andere Tech-Unternehmen, Digitalstudios und Software-Unternehmen machen. Hier sind einige bemerkenswerte Merkmale dieses leistungsstarken SaaS WordPress Theme:

  • Leistungsstarke Verwaltungsschnittstelle
  • Vollständig reaktionsfähig
  • WPBakery-Seitenerstellung enthalten
  • Slider Revolution enthalten
  • Ein-Klick-Demo-Import

6. Techland

Techland SaaS Website TemplateTechland SaaS Website TemplateTechland SaaS Website Template

Techland ist ein großartiges SaaS WordPress Theme für Ihre SaaS-Website-Anforderungen. Dieses Theme enthält über 40 benutzerdefinierte Shortcodes, mit denen Sie einzigartige und überzeugende WordPress Website erstellen können. 

Sie können Ihrer Website ganz einfach alle erforderlichen Features und Funktionen hinzufügen, darunter Formulare, Videos, Produkte und vieles mehr. Fügen Sie diese SaaS Website Template jetzt zu Ihrer Website hinzu!!

7. Appon

Appon WordPress Theme for SaaSAppon WordPress Theme for SaaSAppon WordPress Theme for SaaS

Die Appon SaaS Website Vorlage kommt mit 10 atemberaubenden Homepage-Designs, um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu bieten. Diese SaaS Website Vorlage kommt auch mit 30+ vorgefertigten Seiten, damit Sie Ihre WordPress Website schnell erstellen können! 

Dieses SaaS WordPress Theme wurde entwickelt mit Schwerpunkt auf Geschwindigkeit. Die Seiten in diesem Theme haben eine 97 von 100 Punkten auf GTmetrix, standardmäßig, was eine hervorragende Grundlage für die Arbeit ist. Lassen Sie Ihre WordPress SaaS-Ideen mit Appon zum Leben erwachen.

8. TheSaaS WordPress Theme (Bootstrap HTML Template)

TheSaaS WordPress ThemeTheSaaS WordPress ThemeTheSaaS WordPress Theme

Dieses Theme ist zwar kein WordPress Theme, aber es ist Ihr Go-to-Theme für SaaS-Bootstrap. Das TheSaaS WordPress Theme ist eine responsive und vielseitige SaaS-, Software-, Startup- und WebApp-Landing-Vorlage, die auf Bootstrap 4 basiert. TheSaaS Design ist sauber und benutzerfreundlich. Außerdem ist in Ihrem Kauf eine große Sammlung von Plugins und UI-Komponenten enthalten, die nahtlos auf allen wichtigen Webbrowsern, Tablets und Telefonen funktioniert. 

Hier sind ein paar bemerkenswerte Eigenschaften dieses Themes:

  • Gültiges HTML5 & CSS3
  • Bootstrap-ähnliche Daten-API und Klassen
  • SCSS-Dateien enthalten
  • Routineaufgaben bereit

9. Saasweb

Saasweb WordPress SaaSSaasweb WordPress SaaSSaasweb WordPress SaaS

Saasweb ist eine leistungsstarke, einfach zu bedienende Mehrzweck-SaaS-Website-Vorlage. Dieses WordPress-Theme kommt mit einer Vielzahl von Layouts für Blog-Seiten, Dienstleistungen, Landing Pages und Seitenvorlagen. Mit diesem WordPress Theme können Sie ganz einfach eine kompetente WordPress Webseite erstellen.

Es ist ideal für Unternehmen, die SEO-Dienstleistungen sowie andere Internet-Marketing-Dienstleistungen anbieten, und umfasst ein zweckorientiertes Design, ein responsives Layout, Bildergalerien, Dienstleistungen und Preistabellen.

10. Apzo

Apzo WordPress SaaS TemplateApzo WordPress SaaS TemplateApzo WordPress SaaS Template

Apzo ist vollgepackt mit zahlreichen nützlichen Funktionen, die Ihre SaaS Website Vorlage auf die nächste Stufe heben können. Hier ist, was Sie von diesem leistungsstarken Theme erwarten können:

  • 19 Header-Layouts
  • Unbegrenzte Sidebars
  • 6 Fußzeilen-Layouts
  • Schwebende Navigation
  • WooCommerce-Unterstützung

Apzo ist eine unverzichtbare SaaS Website Vorlage, um eine professionelle WordPress Webseite zu erstellen. Also, sehen Sie sie sich jetzt an!

11. AppLounge

AppLounge SaaS Website TemplateAppLounge SaaS Website TemplateAppLounge SaaS Website Template

Die Erstellung Ihrer Website war noch nie so einfach! Dieses WordPress SaaS Theme lässt sich mit nur einem Klick installieren. Elementor, der visuelle Drag & Drop Page Builder ist in diesem Theme enthalten, so dass Sie das Theme an Ihr Unternehmen anpassen können. 

Das Theme bietet außerdem mehrere Blog-Layouts, die es Ihnen ermöglichen, mehr als einen Blog in verschiedenen Stilen und Formaten einzubinden. Wenn Sie WordPress SaaS-Ideen haben, zeigen Sie diese auf Ihrer mit AppLounge erstellten Website.

12. Axoma

Axoma SaaS WordPress ThemeAxoma SaaS WordPress ThemeAxoma SaaS WordPress Theme

Axoma verfügt über einen King Composer, der Sie bei der Erstellung Ihrer Website unterstützt. Wie bei vielen anderen WordPress SaaS-Themes in diesem Artikel, es lässt sich mit einem Klick installieren. Hier ist, was Sie von diesem Theme erwarten können:

  • Slider Revolution Plugin enthalten
  • Responsive & retina-bereit
  • WPML & übersetzungsfähig
  • Erweiterte Typografie-Optionen
  • Demo-Seiten enthalten

13. Alfena - SaaS Startup WordPress Theme

Alfena - WordPress SaaS Template for StartupAlfena - WordPress SaaS Template for StartupAlfena - WordPress SaaS Template for Startup

Dieses SaaS WordPress Theme hat genau das, was Sie brauchen, um eine atemberaubende WordPress Website für Ihr SaaS-Unternehmen zu erstellen. Zu den Funktionen dieses leistungsstarken Themes gehören unbegrenzte Seitenleisten, Widgets für die Fußzeile, ein fortschrittliches Admin-Panel und flexible Layouts sowie Bildergalerien und Slider für WordPress. Sehen Sie sich in der Live Vorschau an, ob dieses Theme das Richtige für Sie ist.

14. Softa - SaaS, Software & WebApp WordPress

Softa WordPress SaaS TemplateSofta WordPress SaaS TemplateSofta WordPress SaaS Template

Softa ist eine weitere hoch bewertete WordPress SaaS-Vorlage von ThemeForest. Wählen Sie aus sechs Homepage-Designs und mehr als 25 Seitenlayouts für Ihre WordPress-SaaS-Ideen. Wenn Sie Ihre Layouts anpassen möchten, verwenden Sie Visual Composer, um Ihre ideale WordPress Webseite zu erstellen. Softa enthält außerdem:

  • Mehrere Galerie-Layouts
  • Responsive Design
  • Kontakt-Formular
  • Gültiger HTML5- und CSS3-Code

15. Begin - Startup WordPress SaaS Theme

Begin WordPress SaaSBegin WordPress SaaSBegin WordPress SaaS

Es ist an der Zeit, Ihr SaaS WordPress Theme mit Begin zu erstellen. Diese Vorlage zeichnet sich durch ein minimales Design aus, das für Besucher leicht zu navigieren ist. Begin verfügt über 85 Elemente zur Seitenerstellung, die Sie mit Visual Composer verwenden können. Sie können auch andere beliebte WordPress-Plugins und Tools wie Slider Revolution, Contact Form 7 und WooCommerce verwenden. 

Nachdem wir uns nun die meistverkauften Premium-Templates auf ThemeForest angeschaut haben, wollen wir uns nun einige der besten kostenlosen SaaS WordPress Themes ansehen.

5 kostenlose SaaS WordPress Themes zum Download in 2021

Die Premium WordPress Themes, die auf ThemeForest verfügbar sind, rüsten Sie ohne Frage mit den umfassendsten Funktionen und den trendigsten Designs aus. ThemeForest aktualisiert ständig die verfügbaren WordPress-Themes, um Ihnen nur das Beste bieten. 

Wenn Sie jedoch nur über ein begrenztes Budget verfügen, sind Sie möglicherweise nicht in der Lage, diese hochwertigen SaaS-Website-Vorlagen zu erwerben. Das sollte Sie aber nicht davon abhalten, eine auffällige und voll funktionsfähige SaaS-Website zu erstellen. In diesem Sinne stellen wir Ihnen hier fünf der besten kostenlosen SaaS-WordPress-Themes vor.

Hinweis: Sehen Sie sich auch die kostenlosen WordPress Themes auf ThemeForest an, die jeden Monat geändert werden. Lassen Sie sich über neue kostenlose WordPress-Themes informieren, indem Sie sich für den Newsletter von Envato Market anmelden.

1. Techno Biz

Techno Biz Free SaaS WordPress ThemeTechno Biz Free SaaS WordPress ThemeTechno Biz Free SaaS WordPress Theme

Der erste Platz auf unserer Liste der kostenlosen SaaS-WordPress-Themes ist Techno Biz. Sie können ein sauberes und einfaches Design erwarten, das Ihnen helfen kann, Ihr SaaS-Unternehmen mit diesem Theme hervorzuheben. Ein Child-Theme ist ebenfalls in diesem kostenlosen Download-Paket enthalten. (Child-Theme ist ein Theme, das die Funktionen des übergeordneten Themes erbt. Das bedeutet, dass Sie die entsprechenden Teile des übergeordneten Themes überschreiben können, ohne dass Ihre Anpassungen verloren gehen.)

2. Software Company

Dieses kostenlose SaaS-WordPress-Theme eignet sich für die Erstellung einer responsiven, Ladezeit- und SEO-optimierten Website für Ihr SaaS-Unternehmen. Es verfügt über fortschrittliche Funktionen und Stile, die Ihnen helfen werden, Website-Besucher in Stammkunden zu verwandeln.

3. Arya Multipurpose

Arya Multipurpose Free SaaS WordPress ThemeArya Multipurpose Free SaaS WordPress ThemeArya Multipurpose Free SaaS WordPress Theme

Arya Multipurpose Theme ist ein benutzerfreundliches, gut organisiertes Theme, das Elementor als Page Builder verwendet. Im Gegensatz zu vielen anderen kostenlosen SaaS WordPress Themes verfügt dieses Theme über ein engagiertes Support-Team, das Ihnen bei allen Problemen mit dem Theme helfen kann. 

4. Appdetail

Dieses kostenlose WordPress Theme verfügt über einen Slider-Abschnitt, eine Featured-Post-Spalte und Sidebar-Optionen. Es ist sehr leichtgewichtig und basiert auf einem Customizer. Sie können alle benutzerdefinierten Widgets hinzufügen, die Sie in diesem kostenlosen SaaS WordPress Theme für geeignet halten, um Ihre WordPress Webseite zu erstellen und anpassen. 

5. Aagaz Startup

Aagaz Startup Free SaaS WordPress ThemeAagaz Startup Free SaaS WordPress ThemeAagaz Startup Free SaaS WordPress Theme

Mit diesem Mehrzweck-Theme können Sie die gesamte Website anpassen, angefangen bei den Farbschemata, Videos und Bildern bis hin zu den Kopf- und Fußzeilen. Dieses kostenlose SaaS-WordPress-Theme ist SEO-optimiert und hat schnelle Seitenladezeiten.

Website Design Tipps für SaaS WordPress Themes

Nachdem Sie nun ein SaaS Website Template ausgewählt haben, können Sie sie in WordPress hochladen. Wenn Sie mit der Bearbeitung beginnen und mit Layouts experimentieren, sollten Sie diese Webdesign-Tipps beachten, damit Sie das Beste aus Ihrer WordPress SaaS Vorlage herausholen können. 

1. Verwenden Sie bunte Themes

Pastelltöne sehen immer noch gut aus, aber sie verblassen im Vergleich zu den hellen und trendigen Farben des Jahres 2021. Diese leuchtenden Farbtöne sind ein echter Hingucker auf der Seite und hinterlassen bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck. Verwenden Sie das Farbrad von Adobe, um Farben zu finden, die sich gegenseitig und Ihre Marke ergänzen.

Appon WordPress SaaSAppon WordPress SaaSAppon WordPress SaaS
Appon ist ein WordPress-Theme für SaaS, das leuchtende Farben verwendet.

2. Halten Sie die gleiche mobile und Desktop-Erlebnisse

Sie wissen wahrscheinlich schon, dass mobiles Webdesign der Schlüssel dazu ist, Besucher auf Ihre Seiten zu bekommen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Desktop-Seite ignoriert werden sollte. Behalten Sie beides im Auge und versuchen Sie, ein 1:1-Erlebnis für mobile und Desktop-Besucher Ihrer SaaS-Website zu entwickeln.

3. Pflegen Sie organisierte Seiten

Unübersichtliche Seiten sind einer der Hauptgründe, warum Besucher von Ihrer Website abspringen. Begrenzen Sie die Anzahl der Elemente, die Sie auf jeder Seite präsentieren. Gliedern Sie Ihre Themen in verschiedene Seiten und Unterabschnitte. Fügen Sie Titel und Untertitel hinzu, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Begin SaaS WordPress ThemeBegin SaaS WordPress ThemeBegin SaaS WordPress Theme
Das Begin SaaS WordPress theme enthält mehrere Seitenlayout-Vorlagen..

4. Versuchen Sie horizontales Scrollen

Horizontales Scrollen ist ein interessanter Tipp, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben. Dies ist eine Möglichkeit, Ihre SaaS-Website hervorzuheben. Diese einzigartige Art des Scrollens sieht anders aus als das vertikale Scrollen, das die Besucher gewohnt sind. Es ist eine einfache Möglichkeit, das Erscheinungsbild Ihrer Website zu modernisieren.

5. Verwenden Sie Illustrationen

Dies mag wie ein ungewöhnlicher Design-Tipp erscheinen, aber Illustrationen können ein wichtiges Element für Ihre Website sein. Sie ergänzen Ihren Inhalt, machen Ihre Seite einladender und verwandeln Seiten in Geschichten. Glücklicherweise werden viele SaaS WordPress Themes mit Illustrationen geliefert.

TheSaaS WordPress ThemeTheSaaS WordPress ThemeTheSaaS WordPress Theme
TheSaaS WordPress Theme verfügt über mehrere Seiten, die mit Illustrationen gestaltet sind.

Entdecken Sie weitere großartige SaaS WordPress Themes für 2021

Die in diesem Artikel erwähnten SaaS WordPress Themes sind nur einige der besten, die für das Jahr 2021 verfügbar sind, aber möglicherweise passen sie nicht zu Ihrem Unternehmen. 

Wenn Sie der Meinung sind, dass die bereits erwähnten Themes nicht ganz das bieten, was Ihr SaaS-Geschäft braucht, dann zögern Sie nicht, unsere anderen Roundup-Artikel auf Envato Tuts+ durchzusehen. Die folgenden Artikel enthalten noch mehr verschiedene Themes, die perfekt für Ihr SaaS-Geschäft geeignet sein könnten.

Lernen Sie mit WordPress-Videotutorials von Envato Tuts+ auf YouTube

Erfahren Sie mehr, was ist WordPress und wozu es fähig ist. Wenn Sie sich mit WordPress nicht ganz sicher sind, dann keine Sorgen, denn Envato Tuts+ steht Ihnen immer zur Seite. Unser YouTube-Kanal ist voll von hilfreichen Video-Tutorials, Kursen und Anleitungen für WordPress. Machen Sie sich mit Envato Tuts+ auf YouTube mit der WordPress-Plattform vertraut, und bringen Sie Ihre WordPress Websites im Handumdrehen zum Laufen!

Verpassen Sie nicht alle SaaS WordPress Themes, die auf ThemeForest verfügbar sind!

Überlassen Sie die Website Ihres SaaS-Unternehmens nicht dem Zufall. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf moderne und professionelle Weise mit einer voll funktionsfähigen Website, die Ihren Kunden und potenziellen Kunden ein angenehmes Website-Erlebnis bietet. Ihre SaaS-Website muss eine WooCommerce-Integration, ein vollständig anpassbares Design, SEO-optimierte Seiten und schnelle Ladezeiten für die gesamte Website aufweisen. Zum Glück bietet ThemeForest SaaS-Themes, die all diese Funktionen und noch viel mehr bieten.

Ob Sie ein WordPress Theme für Ihr SaaS-, Software-, Startup- oder WebApp-Geschäft benötigen, ThemeForest gibt Ihnen die nötigen Werkzeuge an die Hand, um eine leistungsfähige WordPress Website zu erstellen, die Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus ist. 

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited Wordpress themes, plugins, graphics & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Web Design
  2. WordPress Themes

20 Best SaaS WordPress Themes 2021

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

Having trouble creating a modern and eye-catching website for your SaaS business?

Build a feature-rich and compelling SaaS website with the help of ThemeForest SaaS WordPress themes and a free selection of themes from around the web. 

Techland
Techland is one of the many high-quality SaaS WordPress themes available on ThemeForest.

Your SaaS website should have all the necessary functions and features of a modern design in order to be successful. For many customers, your website is their first experience with your business and it needs to be flawless in order to attract and retain their attention.

At ThemeForest, you will be able to choose from a massive collection of the highest-quality WordPress themes available. The themes available are current and diverse, so you can find the exact SaaS WordPress theme that your company needs.

The Best SaaS WordPress Themes on ThemeForest

Explore the thousands of WordPress themes available on ThemeForest. With a low-cost one time payment, you can purchase these high-quality WordPress themes and drastically improve your website experience for you and your visitors. 

Best-Selling SaaS WordPress Themes on ThemeForest
SaaS WordPress Themes available on ThemeForest

Premium SaaS website templates allow you to create a contemporary and feature-rich, website that will help your business stand out from the competition. Here are a few of the features that you can expect to see in ThemeForest’s SaaS themes:

  • Powerful admin interfaces
  • WooCommerce integration
  • Multiple page, header, and footer layouts
  • SEO optimized and fast loading pages

Don’t wait! Head on over to ThemeForest now and grab one of the many high-quality SaaS WordPress themes available!

Top SaaS WordPress Themes (From ThemeForest for 2021)

To aid you with your search for the highest quality SaaS WordPress themes, I have collected 10 of the best-selling themes available on ThemeForest. You can view them below:

1. Xamin - Data Science & Analytics SaaS WordPress Theme

Xamin SaaS WordPress Theme

Xamin is a highly-rated WordPress theme for a SaaS company. It includes over 22 professionally-designed demos that you can use and experiment with. The minimal design is clutter-free and perfect for the modern age. Xamin even comes with an analytics dashboard to give you insights into your website's performance. It's hard to find free SaaS WordPress themes that offer that.

2. Qik - SaaS Startup WordPress Theme

Qik WordPress SaaS

With 12 unique home page designs and functional inner pages, Qik is a great choice for your SaaS WordPress theme. You can create new layouts with the Elementor page builder. Show off your services and even create blog posts with Qik. From custom headers to custom typography, create the perfect SaaS website with this template.

3. Makro - Creative WordPress Theme For Saas & Startup

Makro WordPress Theme for SaaS

If you need a theme to give you WordPress SaaS ideas, try out Makro. It's full of customization options that help you create a fresh user experience. Makro also comes with useful features including:

  • more than ten home demos
  • over 100-page elements
  • different header and footer designs
  • transition effects
  • cross-browser support 

4.  Sassico

Sassico WordPress SaaS Template

The first SaaS WordPress theme we are going to go over is Sassico. Sassico comes with a powerful Elementor drag drop visual page builder for easy website creation. Included with the theme is the latest version of Revolution Slider which is the most advanced slider plugin available for WordPress and will be a valuable asset to you when building your site. 

You can expect other great features such as an image section, video section, color section, and unlimited Google fonts with your purchase of this SaaS website template. 

5. Softwerk

Softwerk SaaS WordPress Theme

This is the ideal SaaS website template for software startup websites. Softwerk has beautiful layouts and powerful elements that make it a go-to theme for not only SaaS, but other tech companies, digital studios, and app companies. Here are a few notable features of this powerful this SaaS WordPress theme:

  • powerful admin interface
  • fully responsive
  • WPBakery page builder included
  • Slider Revolution included
  • one-click demo import

6. Techland

Techland SaaS Website Template

Techland is a great SaaS WordPress theme for your SaaS website needs. The theme includes 40+ custom shortcodes that can help you design unique and compelling pages. 

You can easily add all the necessary features and functions to your website including forms, videos, products, and much more. Add this SaaS website template to your site now!

7. Appon

Appon WordPress Theme for SaaS

The Appon SaaS website template comes with 10 stunning home page designs to help give you the most flexibility possible. This SaaS website template also comes with 30+ prebuilt pages so you can design your website quickly! 

The theme was also built with speed in mind. The pages in this theme have a 97 out of 100 score on GTmetrix, out of the box, which is a great foundation to work from. Let your WordPress SaaS ideas come to life with Appon.

8. TheSaaS WordPress Theme (Bootstrap HTML Template)

TheSaaS WordPress Theme

While this theme is not a WordPress theme, it is your go-to theme for SaaS Bootstrap. TheSaaS WordPress theme is a responsive and multipurpose SaaS, Software, Startup, and WebApp landing template powered by Bootstrap 4. TheSaaS design is clean and user friendly. Also, included in your purchase is has a huge collection of plugins and UI components that works seamlessly on all major web browsers, tablets, and phones. 

Here are a few notable features of this theme:

  • valid HTML5 & CSS3
  • Bootstrap like data API and classes
  • SCSS files included
  • grunt tasks ready

9. Saasweb

Saasweb WordPress SaaS

Saasweb is a powerful easy to use multi-purpose SaaS website template. This WordPress theme comes with a ton of layouts for blog pages, services, landing pages, and page templates. 

It's ideal for companies that offer SEO services as well as other internet marketing related services and includes a purpose oriented design, responsive layout, galleries, services, and pricing tables.

10. Apzo

Apzo WordPress SaaS Template

Apzo is packed with a variety of useful features that can take your SaaS website template  to the next level. Here is what you can expect from this powerful theme:

  • 19 header layouts
  • unlimited sidebars
  • 6 footer layouts
  • floating navigation
  • WooCommerce support

Apzo is a must-have SaaS website template, so take a look at it now!

11. AppLounge

AppLounge SaaS Website Template

Building your website has never been easier! This WordPress SaaS theme features a one-click installation. Elementor, the drag and drop visual page builder is included in this theme so you can customize the theme to fit your particular business. 

The theme also features multiple blog layouts which enables you to incorporate more than one blog in a variety of styles and formats. If you have WordPress SaaS ideas, show them off on your website built with AppLounge.

12. Axoma

Axoma SaaS WordPress Theme

Axoma features King composer to assist you in building your website. Like many of the other WordPress SaaS themes in this article, it features a one-click install. Here is what you can expect from it:

  • slider revolution plugin included
  • responsive & retina ready
  • WPML & translation ready
  • advanced typography options
  • demo content included

13. Alfena - SaaS Startup WordPress Theme

Alfena - WordPress SaaS Template for Startup

This SaaS WordPress theme has just what you need to build a stunning website for your SaaS company. A few of this powerful theme’s features include unlimited sidebars, bottom footer widgets, an advanced admin panel, and flexible layouts. See if this theme is right for you by viewing the live preview.

Now that we have gone over the best-selling premium templates on ThemeForest, let’s look at some of the best free SaaS WordPress themes available.

14. Softa - SaaS, Software & WebApp WordPress

Softa WordPress SaaS Template

Softa is another highly-rated WordPress SaaS template from ThemeForest. Choose from six home page designs and more than 25 page layouts for your WordPress Saas ideas. If you want to tweak your layouts, use Visual Composer to make your ideal webpage. Softa also includes:

  • multiple gallery layouts
  • responsive design
  • contact form
  • valid HTML5 and CSS3 code

15. Begin - Startup WordPress SaaS Theme

Begin WordPress SaaS

It's time to start designing your SaaS WordPress theme with Begin. This template features a minimal design that is easy for visitors to navigate. Begin has over 85 page building elements that you can use with Visual Composer. You can also use other popular WordPress plugins and tools, like Slider Revolution, Contact Form 7, and WooCommerce. 

5 Free SaaS WordPress Themes for Download in 2020

The premium WordPress themes available on ThemeForest will without a question arm you with the you most comprehensive set of features and the trendiest designs. ThemeForest constantly updates the WordPress themes available to bring you only the best available. 

However, If you are on a limited budget, you might not be able to purchase these high-quality SaaS website templates. This should not stop you from creating an eye-catching and fully functional SaaS website. With that in mind, here are five of the best free SaaS WordPress themes available.

Note: also be sure to check the free WordPress themes on ThemeForest, which are changed every single month. Get notified of new free WordPress themes by signing up for the Envato Market newsletter.

1. Techno Biz

Techno Biz Free SaaS WordPress Theme

First up on our list of free SaaS WordPress themes is Techno Biz. You can expect a clean and simple design that can help you highlight your SaaS company with this theme. A child theme is also included in this free download.

2. Software Company

This free SaaS WordPress theme is suitable for creating a mobile-responsive, fast loading, and SEO optimized website for your SaaS company. It comes with advanced features and styles that will help you easily convert website visitors into regular customers.

3. Arya Multipurpose

Arya Multipurpose Free SaaS WordPress Theme

Arya Multipurpose theme is a user-friendly well organized that uses Elementor as the page builder. Unlike many other free SaaS WordPress themes, this one comes with a dedicated support team that can help you with any issues that you may be having with the theme. 

4. Appdetail

This free WordPress theme comes with a slider section featured post column and sidebar options. It's very lightweight and based on customizer. You can add any custom widgets that you see fit throughout the free SaaS WordPress theme to customize your website. 

5. Aagaz Startup

Aagaz Startup Free SaaS WordPress Theme

This multipurpose theme allows you to customize the entire website all the way from the color schemes, videos and images, and the headers and footers. This free SaaS WordPress theme is SEO optimized and has fast page load times.

Website Design Tips for SaaS WordPress Themes

Now that you've chosen a SaaS website template, you may be ready to upload it to WordPress. As you start to make your edits and experiment with layouts, keep these web design tips in mind so you can make the most of your WordPress SaaS template. 

1. Use Vibrant Color Themes

Pastel tones still look great, but they pale in comparison to the bright and trendy colors of 2020. These vibrant hues make a splash on the page and leave an impression on visitors. Use the Color Wheel from Adobe to find colors that complement each other and your brand.

Appon WordPress SaaS
Appon is a WordPress theme for SaaS that uses vibrant colors.

2. Keep Mobile and Desktop Experiences Similar

You probably already know that mobile-first web design is key to getting visitors on your pages. But that doesn't mean your desktop page should be ignored. Keep both in mind, and try to develop a 1:1 experience for mobile and desktop visitors to your SaaS website.

3. Maintain Organized Pages

Cluttered pages are one of the top reasons for visitors bouncing off your website. Limit the number of elements you feature on each page. Organize your topics into different pages and subsections. Add headings and subheadings for a cleaner, simpler user experience.  

Begin SaaS WordPress Theme
There are multiple page layout templates in the Begin SaaS WordPress theme.

4. Try Horizontal Scrolling

Horizontal is a fun tip to implement if you have the option. It's one way to make your SaaS website stand out. This unique way of scrolling looks different from the vertical scrolling visitors are used to. It's an easy way to modernize the look and feel of your website.

5. Use Illustrations

This may seem like an unusual design tip, but illustrations can be an important element for your website. They complement your content, make your page feel more inviting, and turn pages into stories. Luckily, many SaaS WordPress themes come with illustrations.

TheSaaS WordPress Theme
TheSaaS WordPress Theme has multiple pages that use illustrations in its design.

Discover More Great SaaS WordPress Themes for 2020

TheSaaS WordPress themes mentioned in this article are just a few of the best available for 2020, however they may not be the a good fit for your particular business. 

If you find that the themes that were already mentioned don’t quite have what your SaaS business needs then don’t hesitate to browse through our other roundup articles on Envato Tuts+. The articles below contain even more diverse themes that could be the perfect fit for your SaaS business.

Learn With WordPress Video Tutorials From Envato Tuts+ on YouTube

If you're not completely confident with using WordPress, don't worry. Envato Tuts+ has your back. Our YouTube channel is full of helpful video tutorials, courses and guides for WordPress. Get familiar with the WordPress platform with Envato Tuts+ on YouTube, and have your websites running in no time!

Don’t Miss Out on All the SaaS WordPress Themes Available on ThemeForest!

Don’t leave your SaaS business’s website up to chance. Present your business in a modern and professional way with a fully-featured site that offers your customers and potential customers an enjoyable website experience. Your SaaS will need to have a WooCommerce integration, a fully customizable design, SEO optimized pages, and fast load times for the entire website. Thankfully, ThemeForest has SaaS themes that offer all these features and much more.

Whether you need a WordPress theme for your SaaS, software, startup, or WebApp business, ThemeForest will give you the tools necessary to create a website that is a step ahead of your competition. 

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.